News

Silvesterprogramm 2022

Auf den Spuren der Bergbaugeschichte: leider fällt auch in diesem Jahr unsere Silvesterwanderung des Bergbaumuseum Mechernich aus...

Das Miteinander ist uns als Förderverein des...
Corona Informationen

Wir haben uns intensiv vorbereitet, um die Corona-Schutzmaßnahmen umzusetzen. Durch die Hygiene- und Abstandauflagen, sowie die Begrenzung der Personenzahl sind auch für unsere Gäste einige Corona-Regeln zu beachten:

...
Frohe Weihnachten

Das Bergbaumuseum Mechernich bleibt Weihnachten (24. - 26.12.2022) sowie Neujahr (01.01.23) geschlossen.

Wir wünschen allen Besuchern, Wanderern und Fördermitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!
...

Bergbauhistorischer Wanderweg gesperrt!
Auf der Eifelspur "Soweit das Auge reicht" kam es zu einem Einfall (Bergrutsch). Dies Betrifft zwar nicht direkt die EifelSchleife "Bergbauhistorischer Wanderweg" jedoch hat sich die Stadt Mechernich in Übereinkunft mit dem Bergamt...
Jorge González bei uns zu Besuch

Freunde des Besucherwerkes kennen sie, die abschüssigen Rampen und Wege, aber auch die steilen Treppen, die man auf dem Wege durch das Bergwerk vorfindet und bewältigen muss. Die Deckenhöhe der Tunnel-Gänge beträgt an einigen Stellen...